Zeigt 12 Resultat(e)

Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Die Situation der geflüchteten Menschen verschärft sich zusehends. Von der Corona-Pandemie überschattet war der Aufschrei kurz, als bekannt wurde, dass Schlauchboote mitsamt rund 170 Geflüchteten als vermisst galten und in Seenot gerieten. Es ist den unzähligen Helfern und den Hilfsorganisationen zu danken, dass diese Menschen …

Was ist Krieg? – Ein Beitrag von Rika Zunft

Was ist Krieg?Für mich heißt Krieg Egoismus. Seine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen über das Wohl anderer zu stellen und den eigenen Willen wichtiger als die Gesundheit anderer zu sehen. Tote und traumatisierte Menschen als ein würdiges Opfer zu betrachten, um die Interessen von einem …

Frauenverband Courage Lübeck zum Ostermarsch 2020

Einige Äußerungen zum Thema: „Ostermarsch 2020“: wir haben Frauen vom Frauenverband Courage Lübeck und unserer Freundinnen zu Krieg, Frieden und den Rüstungsausgaben befragt: Heike: Statt weiter Waffen zu produzieren – sogar jetzt in dieser großen Krise -, sollten sie das Geld in die Gesundheitsvorsorge stecken. …

MLPD Lübeck: Gemeinsam gegen jeden Imperialismus!

USA: Hände weg von Venezuela! Gemeinsam gegen jeden Imperialismus!                                                                  Das Corona-Virus breitet sich weltweit aus und trifft bisher am härtesten die USA mit ihrem herunter gewirtschafteten Gesundheitssystem. Das hielt Trump nicht davon ab, Anfang April eine Flotte von Kriegsschiffen und Flugzeugen vor die Küste …

DIE LINKE Lübeck: Gemeinsam für einen Systemwechsel!

Trotz oder gerade wegen des Demonstrationsverbots aufgrund der Corona Pandemie halten wir es als DIE LINKE für wichtig, klare Kante gegen die nationale und internationale Militarisierung und Kriegstreiberei zu zeigen! „Wir haben noch niemals verkannt, dass der Militarismus eine Begleiterscheinung des Kapitalismus ist und dass …